Über mich

Ich bin Ralf Schneider. Mein Hobby sind Tiny Häuser. Ich baue und bastle gerne mit LEGO Steinen. Meine Beiträge gebe ich unter Creative Commons lizenziert frei. Hier erfährst Du alles über Tiny Häuser und meine Erfahung damit.

Angefangen hat alles mit dem Bau eines Ferienhauses 1990.

Seitdem habe ich etwa 50 Tiny Houses gebaut. Zwei werden hier vorgestellt:

Wohnhaus mit Terassen (1:20)

Dieses Haus ist ein altes Bauernhaus/Landhaus aus meiner Kindheit. Das Ferienhaus ist in 1:20 umgebaute Nachbildung des Originalbaus. Das Bild zeigt die komplette Baustelle, inklusive der Garage und den Nebengebäuden, die noch nicht fertig sind. Die Schornsteine sind alle handgemacht, und unabhängig von der Gesamtanlage beweglich gelagert.

Haus mit Terrasse (1:24)

Dieses Haus ist eine Nachbildung des Hauses meiner Eltern. Ich habe es im „kleinen“ Maßstab und auf der richtigen Größe gebaut. Der Unterschied zum Original ist das die Fenster aus Glasbausteinen bestehen, und nicht aus Plastikfenstern wie beim Originalhaus! Das Dach hat eine Steuerung, welche das Dach auffährt, je nachdem, ob man das Haus offen oder geschlossen haben möchte. Wie ein Cabrio 😉

Weitere Tiny Houses stelle ich im Blog vor. Hier gehts zum Blog!